Fridolfing. Mit einem bunten und amüsanten Rahmenprogramm, Glück- und Zukunftswünschen, aber auch einigen wehmütigen Rückblicken auf die Schulzeit feierten am Freitag Eltern, Angehörige, Lehrer und überglückliche Schüler der Mittelschule Salzachtal den Schulabschluss. Dabei wurden auch die Leistungen der besten Schüler gewürdigt.

mehr...

Passend zur Woche des Sehens fand am Dienstag den 12. Oktober ein etwas anderer Schultag für die Schüler der fünften und sechsten Klassen der MS Salzachtal statt. Ein Projekttag sollte Ihnen die Probleme der Behinderten aufzeigen, aber auch die Möglichkeit damit zurechtzukommen.

mehr...

What??? Yes, it was!! - It was a challenge… indeed!! There were 79 students who joined the trip to England in this school year. You can easily work out as looking at the photo above that were three groups: 1st we - ‘the Seidlcaps’ from Fridolfing, 2nd the ‘Redcaps’ from Traunstein and last but not least the green ‘Schönramcaps’ from Waging.

mehr...

Gemeinsamer Besuch der Theatervorstellung „Der Himmel über Berlin“ - Ein „Co-Projekt“ von Hauptschule Werfen und Mittelschule Fridolfing

mehr...

Volksschule Fridolfing zum richtigen „Juwel“ geworden. Regierungsvizepräsident Ulrich Böger mit von der Partie am „Tag der offenen Tür“ - Fridolfing (sb) Allen Grund zum Feiern gab es an der Fridolfinger Volksschule: den „Tag der offenen Tür“ gekoppelt mit dem Abschluss der Baumaßnahme. Nach all den großen Anstrengungen der vergangenen Jahre konnte die gelungene Sanierung des Schulgebäudes gefeiert werden. Mit Weitblick und Großzügigkeit stellte die Gemeinde auch hinsichtlich der...

mehr...

Grundschule Salzachtal feierte mit stimmungsvollem Programm - Fridolfing (ae). Die Schüler der Grundschule Salzachtal trafen sich zu einer stimmungsvollen vorweihnachtlichen Feier in der schön geschmückten alten Turnhalle der Ganztagsschule. Jede Klasse hatte Beiträge einstudiert, die passend zum Motto „Auf Weihnachten zu“ ausgewählt worden waren. Rektorin Siglbauer begrüßte die Grundschüler mit ihren Lehrkräften, einige Mitglieder des Elternbeirats und die Lesomas und –Opas. Um einen Kreis...

mehr...

Wie wird gemessen, gesägt, gebohrt, gefeilt und eine Technische Zeichnung gelesen? Schüler der achten Jahrgangsstufe der Mittelschule Salzachtal wollten das genau wissen und nutzten die Partnerverbindung „ come with ME!“ (Komm mit mir), ein neues Projekt zur Berufsorientierung zwischen ihrer Schule und der Firma Rosenberger Hochfrequenztechnik in Fridolfing, um das zu erfahren.

mehr...

Im Rahmen des Sportunterrichts konnten sich die Schüler der 7. Klassen mit der Sportart Baseball vertraut machen.

mehr...

Melanie Niedermeier und Veronika Praxenthaler erreichten beide den besten M-10-Abschluss im Landkreis, Florian Eidenhammer erreichte den zweitbesten Quali-Abschluss im Landkreis.

mehr...

Fridolfing (rgz). Alle Achtung: Die Achtklässler der Mittelschule Salzachtal haben richtig hingelangt und innerhalb einer einzigen Woche unter Anleitung von Handwerkern aus der Gemeinde ein „Lernhaus“ erstellt. Gestern wurde Richtfest gefeiert. Nach altem Brauch hatten zuvor Schüler der Klasse 8a den Firstbaum gestohlen und ihn gegen eine Brotzeit ausgelöst.

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2021 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum