Am 20.07.12 haben wir, die Technik-Gruppe aus der 8a, ein Projekt im Bereich Technik gemacht. Die Projektarbeit umfasste den Bau von zwei runden Sitzbänken. Die Zusammenarbeit mit dem Schreinermeister Herrn Praxenthaler hat uns sehr viel Spaß gemacht.

mehr...

Auch heuer beteiligte sich die Grund- und Mittelschule Salzachtal in Fridolfing am Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken, der zum 42. Mal ausgetragen wurde.

mehr...

Leseförderung hat schon Tradition an der Grund- und Mittelschule Fridolfing – Große Kinderbuchausstellung

mehr...

Am 16.04.2012 machten wir uns auf den Weg nach Berlin. Nach einer langen und munteren Busfahrt erreichten wir am frühen Montagmorgen die Innenstadt und unser erstes Highlight, das Brandenburger Tor.

mehr...

Da die Mittelschule Salzachtal mit den Klassenstufen 5 bis 7 auch neben der Grundschule Tittmoning im Schulhaus in Tittmoning vertreten ist, beteiligten sich unsere Mittelschüler an den Einweihungsfeierlichkeiten am 23. Mai 2012 mit mehreren musikalischen Darbietungen, die im Rahmen des Klassenmusizierens mit Percussion- und Bandinstrumenten entstanden sind, unter der Leitung von Konrektor Wolfgang Baumann.

mehr...

Was bringt Sinn in den "Unsinnigen Donnerstag"? - Ganz genau: das alljährliche Fußballturnier der Klassen 7 bis 10!

mehr...

Auch in diesem Schuljahr fand der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins für die sechsten Klassen an der MS Salzachtal statt. Dazu trafen sich am 13. Dezember 2011 um 11:30 Uhr alle Sechstklassler im Rathaus in Tittmoning. Sie wurden von Konrektor Herrn Baumann begrüßt.

mehr...

In der Woche vom 21. bis zum 25. November erhielten unsere Schülerinnen und Schüler von der 4. bis zur 10. Jahrgangsstufe zwischen ein und zwei Stunden Englisch-Unterricht von unserem langjährigen „native-speaker“ Mr. Barry Colyer (Broadstairs, England).

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2021 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum