Vom 26.09.2011 bis 28.09.2011 fuhren wir, die drei 7. Klassen der Mittelschule Salzachtal, für unsere Kennenlerntage zum Wiedhölzlkaser bei Ruhpolding.

Bei den vielen Aufgaben, die wir zu bewältigen hatten, hatten wir jede Menge Spaß. Die meisten Aktivitäten sollten die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt in der Gruppe stärken.

mehr...

Bester Quali-Schüler im Landkreis kommt aus der Mittelschule Salzachtal - Fridolfing. Glückliche Gesichter, schöne Gewänder und stolze Eltern: In der Turnhalle der Mittelschule Salzachtal lag bei der Abschlussfeier eine feierliche Stimmung in der Luft. Die bewegende und verbindende Andacht mit Pfarrer Andreas Zehentmair in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt hatten die Schüler schon hinter sich, als sie sich gestern in ihrer altbekannten Turnhalle einfanden. Denn jetzt sollten sie es endlich...

mehr...

Die Leichtathletik-Schulmannschaft der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing überraschte beim Landesfinale des Internationalen Bodensee-Schulcups in Erding mit einem 3. Platz.

mehr...

Am 19.06.2012 fuhren wir, die Klasse T6 mit der Klasse 6a aus Kirchanschöring mit unseren Lehrern Herrn Kunz und Herrn Armstorfer nach Werfen in die größte Eisriesenwelt. Wir waren von der Volksschule Werfen zum Besuch eingeladen worden.

mehr...

Diesen etwas anderen Schultag führte der Religionspädagoge und ausgebildete Mediator unserer Schule, Martin Ströber, in der Klasse 6a durch. Denn ein gutes Schul- und Klassenklima begünstigt auch den schulischen Erfolg. Die Fähigkeit zu Achtung und Toleranz kann dadurch verbessert werden, wenn wir um unsere Gefühle und Bedürfnisse wissen, andere nicht schlecht machen oder auf deren Kosten unseren Selbstwert steigern.

mehr...

Bereits zum sechsten Mal in Folge unternehmen auch im heurigen Herbst Schüler der Mittelschule Salzachtal eine Reise nach England. Insgesamt 82 Schüler aus den Mittelschulen Salzach, Traunstein und Waging fuhren mit dem Bus nach London, wo sie zwei abwechlungs- und ereignisreiche Tage erwarteten.

mehr...

Am Mittwoch, dem 21.12.2011, fand ein schöner grenzüberschreitender Vergleichswettkampf zwischen der Mittelschule Salzachtal, der Sporthauptschule Werfen und dem Rottmayr-Gymnasium Laufen in der Sporthalle Fridolfing statt.

mehr...

Mit dem Bus nach Tettenhausen, von wo wir wollen weitersausen, den hübschen Weg am See entlang, denn dort liegt - dem Gott sei Dank - das Strandbad Tengling! Unser Deal: das Café dort sei unser Ziel!

mehr...

Traunstein(kd).- Über 45 000 Jungbroker maßen sich Ende 2011 beim 29. „Planspiel Börse“, dem größten europäischen Börsenspiel. Über 500 Schüler in 167 gewerteten Spielgruppen aus den weiterführenden Schulen im Landkreis Traunstein traten bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg mit einem fiktiven Startkapital von jeweils 50 000 Euro an, das es durch geschicktes Anlegen zu mehren galt.

mehr...

Am Samstag, den 05.05.2012, veranstaltete die Mittelschule Salzachtal zusammen mit den hiesigen Gewerbeverbänden von 9 Uhr bis 14 Uhr einen Berufsinformationstag.

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2024 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum