Vor ein paar Wochen bekam die Schulleitung in Fridolfing einen Anruf von der Gemeindeverwaltung, ob eine Schulklasse die Unterführung am Baggersee neu ausmalen wolle.

mehr...

Mit ungebrochenem Elan fahren die Mittelschule Salzachtal und die Franz von Kohlbrenner Mittelschule aus Traunstein seit vielen Jahren nach England. Erstmals beteiligte sich die Mittelschule Siegsdorf an der Sprachreise. Eine stetig wachsende Anzahl an Jugendlichen beteiligten sich an dem außergewöhnlichen Angebot einer „Sprachwoche“ an der Kent School of English in Broadstairs.

mehr...

Wir, die 8. Klassen der Mittelschule Salzachtal, fuhren am 12.10.12 nach Traunstein ins BTZ zur Berufsinformationsmesse. Dort bekamen wir gemeinsam mit Schülern aus Marquartstein eine Führung von Herrn Franz Ertl. Uns wurden mehrere Berufe vorgestellt, z.B. Bäcker/in, Lackierer/in, Anlagenbauer und viele andere.

mehr...

Drei Schüler der Mittelschule Salzachtal aus Fridolfing durften am Donnerstag, den 11. Juli 2013 zur Ehrung ihrer Leistungen ins Landratsamt nach Traunstein. Dort wurden sie von Schulamts-Leiter Herrn Otto Mayer im Sitzungssaal empfangen, der eine kurze Rede hielt. In dieser bedankte er sich bei Eltern, Lehrern und gratulierte den Absolventen.

mehr...

… so rufen unsere Schüler der Grund- und Mittelschule Salzachtal unserem „Gastlehrer“, Mr Barry Colyer aus Broadstairs in England zu, wenn sie in seinem lebendigen und anschaulich gestalteten einsprachigen Unterricht einmal etwas nicht verstehen.

mehr...

Die Mittelschule Salzachtal nahm wieder einmal recht erfolgreich am Leichtathletik Kreisfinale B in Traunreut teil. Die Schülerinnen und Schüler aus den 6. und 7. Klassen aus Kirchanschöring und Tittmoning lieferten sich einen harten Kampf mit würdigen Gegnern aus dem Schulkreis Traunstein.

mehr...

Seit diesem Schuljahr ist die Mittelschule Salzachtal in Fridolfing im Besitz einer computergesteuerten Fräsmaschine (CNC-Fräse). Ermöglicht haben diese Anschaffung der Förderverein der Mittelschule und die Gemeinde Fridolfing.

mehr...

Auch in diesem Jahr fuhren wir, die 7. Klassen der Mittelschule Salzachtal, für drei Tage ins Schullandheim zum Wiedhölzlkaser, gelegen zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl.

mehr...

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schüler der beiden 6. Klassen der Mittelschule Salzachtal am Vorlesewettbewerb teil, der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet wird. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und ist weltweit der größte Lesewettbewerb.

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2021 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum