Erfolgreicher MORO-Regionaltag - Fridolfing. Im Rahmen des Aktionsprogramms „Modellvorhaben der Raumordnung“ (MORO) des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung fand an der Fridolfinger Schule ein groß angelegter Regionaltag statt. Die Aktion, an der sich Fridolfing, Tittmoning, Kirchanschöring und Taching am See beteiligten, stand ganz im Zeichen von Bildung und Ausbildung, Jugendarbeit und Kinderbetreuung.

Bilder vom Erlebnistag:

mehr...

Kunstunterricht mit praktischem Nutzen

Papphocker für die Schule - Im Rahmen eines nicht alltäglichen Kunstprojekts, das auch einen praktischen Zweck erfüllt, beschlossen die Schüler der 8. Klassen, für sich und die Schule Papphocker zu bemalen. Als die Bestellung an der Schule eintraf, stellte sich beim Anblick der wenigen Schachteln zunächst die Frage: „Das sollen 70 Papphocker werden?“

mehr...

Es ist ein beliebter Osterbrauch, den auch die 5. und 6. Klasse in Kirchanschöring mit den übrig gebliebenen Ostereiern in der ersten Schulwoche nach den Ferien ausprobierten.

mehr...

Schüler entdecken Vielfalt der Natur

Die Grund- und Mittelschule Salzachtal beteiligte sich am Malwettbewerb - Über 250 Schüler und Schülerinnen nahmen am diesjährigen 43. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teil, der unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ stand.

mehr...

Unsere Woche im BFZ in Traunstein - In der Woche vom 04.02. bis 09.02.13 waren wir, die Klassen 7M und 7a, im „Beruflichen Fortbildungszentrum“ (BFZ) in Traunstein, um einen Einblick in verschiedene Berufe zu bekommen. Wir wurden täglich um 8:00 Uhr mit dem Bus nach Traunstein und um 14:30 Uhr wieder zurück an die Schule nach Tittmoning gefahren.

mehr...

Am 17.03.2013 um 15:00 Uhr startete die Klasse 10M der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing ihre Abschlussfahrt nach Barcelona. Voller Vorfreude und Erwartungen stiegen wir in den Bus. 17 Stunden Fahrt lagen nun vor uns und den Lehrern Frau Merkl und Herr Thaller. Die Fahrt führte uns durch die Schweiz und Frankreich Richtung Barcelona.

mehr...

Am Donnerstag, den 13.12.2012, fuhren die achten Klassen der Mittelschule Salzachtal gemeinsam mit gleichaltrigen Schülern aus St. Pantaleon nach Salzburg. Ausgangspunkt in Salzburg war der „Schiefe Baum“ am Mirabellplatz. Von dort aus mussten die Schüler, welche gemischt in Kleingruppen eingeteilt waren, selbstständig zum Landestheater finden und dort ein Gruppenfoto machen lassen.

mehr...

Beim Elternsprechtag am 12. Dezember 2012 veranstalteten die drei achten Klassen der Mittelschule Salzachtal einen Weihnachtsmarkt.

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2024 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum