Die Bandklasse sowie die Klasse T6 – beide unter der musikalischen Leitung von Konrektor Wolfgang Baumann - sorgten mit ansprechenden Darbietungen von Pop- und Rock-Klassikern bei der Preisverleihung des Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken am Dienstag, den 11. März 2014 in Fridolfing für die musikalische Umrahmung. Einige Schüler hatten ihre Instrumentalparts mittlerweile so intensiv einstudiert, dass sie bei der Aufführung die Musikstücke sogar auswendig spielen konnten.

 

mehr...

Nachdem die Mittelschule Salzachtal zum Ende des letzten Schuljahres in das bayernweit einzigartige Musik-Projekt „Klasse im Puls“ der Universität Erlangen-Nürnberg und des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus aufgenommen worden war, konnte zu Beginn des aktuellen Schuljahres eine sogenannte Bandklasse in der 5. Jahrgangsstufe eingerichtet werden.

mehr...

Schüler und Schülerinnen dürfen noch Kinder und Jugendliche sein! Welche Schulart ist für mein Kind die richtige? Was soll die Zukunft für mein Kind sein? Mit diesen entscheidenden Fragen setzen sich im Moment viele Eltern auseinander, die ein Kind in der 4. Klasse haben. Um hier helfen zu können und um den Eltern auch neben Realschule und Gymnasium eine erstrebenswerte Alternative aufzuzeigen, fand am Montagabend in der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing ein Informationsabend für die Eltern...

mehr...

Im Rahmen der Aktionstage „Musik in Bayern“ veranstaltete die Mittelschule Salzachtal in Kooperation mit „Fit in music“ am Donnerstag, 05. Juni 2014 einen Band-Abend in der alten Turnhalle in Fridolfing.

mehr...

Tag der Betriebe an der Mittelschule Salzachtal

mehr...

Zum Schuljahresende veranstaltete die „Mittelschule Salzachtal in Fridolfing“ ein Schwimmfest für ihre Schüler.

mehr...

Der 59-jährige in Obing lebende Zahnarzt Dr. Johannes Hintz besuchte am Montag, den 12. Mai 2014, im Rahmen des Geschichtsunterrichts die Klasse M9 der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing. Die Schüler erhielten anhand seines Vortrags einen sehr interessanten Einblick in das Leben von DDR-Bürgern hinter dem Eisernen Vorhang.

mehr...

Am Dienstag, den 10.12.2013, fand im Rathaussaal in Tittmoning im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels der Schulentscheid der Mittelschule Salzachtal statt.

mehr...

Die Buchhandlung Riedl beschenkte jeden Schüler der Klassen T5 und K5 von der Mittelschule Salzachtal mit einem Buch. In Katalanien ist es Brauch am St. Georgstag Bücher zu verschenken. Von diesem Brauch ließ sich die Unesco inspirieren und erklärte den 23. April zum Welttag des Buches.

mehr...

In der ersten Schuljahreshälfte haben mit finanzieller Unterstützung durch den Schulförderverein alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe der Mittelschule Salzachtal an den Schulstandorten Kirchanschöring und Tittmoning einen Kurs für „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ unter der Leitung von Herrn Martin Langosch (Bereitschaftsjugendwart der BRK Bereitschaft Tittmoning) absolviert.

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2021 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum