Am Samstag, 11. Juni 2016 sorgten die Bandklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe (musikalische Leitung: Konrektor Wolfgang Baumann) mit überzeugenden Auftritten für eine gute Stimmung beim diesjährigen "Fit-in-Music"-Sommerfest in der alten Turnhalle in Fridolfing.

mehr...

Die Schulleitung der Grund- und Mittelschule Fridolfing beteiligte sich an der Verleihung der Fair Trade Gemeinde Fridolfing.

mehr...

Hamburg, Advent 2015

Liebe Frau Siglbauer,

in dieser Advents- und Weihnachtszeit möchten wir Ihnen, allen Fridolfinger Lehrerinnen und Lehrern, Schülern und Eltern noch einmal danken für die phantastisch große Spende, die wieder erlaufen oder einfach so geleistet wurde. Wir denken immer noch mit großer Begeisterung an den Spendenlauf im vergangenen Jahr zurück, den wir miterleben konnten. Eine „Super-Idee" !

Wir möchten Sie informieren, wie es nun in den beiden von uns betreuten Heimen,...

mehr...

Our Dear Students, teachers and the Management of the school in Fridolfing,

Cordial and warm greeting from sisters and Girls of Anugraha Gundibala - Karnataka, India.

mehr...

Reinigungskraft Thea Kernbach geht in den wohlverdienten Ruhestand - Am Donnerstag, 03. März versammelten sich die Klassensprecher aus allen Grund- und Mittelschulklassen sowie das Lehrerkollegium und Schulleiterin Eva Siglbauer im Eingangsbereich der Fridolfinger Schule, um ihre Reinigungskraft Thea Kernbach in ihren wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Seit dem Jahr 1999 war Frau Kernbach an der Grund- und Mittelschule Salzachtal in Fridolfing für die Reinigung der Schule zuständig.

mehr...

Am Mittwoch, den 02.03.2016, stellte sich die Mittelschule Salzachtal interessierten Eltern und kommenden Mitschülern der Gemeinden Fridolfing, Kirchanschöring und Tittmoning vor.

mehr...

Sieger des Malwettbewerbes der Volks- und Raiffeisenbanken geehrt. Fantastische Helden und echte Vorbilder war das Thema des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem sich auch die Klassen der Grund- und Mittelschule Salzachtal beteiligten.

mehr...

Erfolgreiches Abschlusskonzert der Bläserklassen

 

In der voll besetzten Schulaula gaben die Schüler der Fridolfinger Bläserklassen ihr Bestes. Unter der Leitung von Franz Thaller begeisterten die Bläser das Publikum.

mehr...

Im Rahmen des GSE-Unterrichts der 7. Jahrgangsstufe fuhren die Klassen 7a, 7b und M7, begleitet von den Lehrerinnen Frau Duchek, Frau Seitz und Frau Rost, am 14.07.2016 zum Schloss Herrenchiemsee.

Trotz des nassen Wetters stiegen alle gut gelaunt am Morgen in den Bus nach Gstadt. Dort angekommen, legten wir direkt mit dem Schiff in Richtung Herreninsel ab. Nach einem kurzen Fußmarsch sahen einige Schüler/Innen zum ersten Mal das Schloss und waren sichtlich begeistert von der großzügigen Anlage...

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2021 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum