Unsere Abschlussfahrt nach Berlin

Am 16.04.2012 machten wir uns auf den Weg nach Berlin. Nach einer langen und munteren Busfahrt erreichten wir am frühen Montagmorgen die Innenstadt und unser erstes Highlight, das Brandenburger Tor.

Nachdem wir unser Gepäck im Hostel abgeliefert hatten, starteten wir etwas erschöpft, aber voller Spannung das Programm der Woche. Nach einer entspannten Schifffahrt auf der Spree, dem Besuch des Bundestages mit anschließendem Abendessen, einer Stadtrundfahrt und einer Rallye im DDR-Museum erhaschten wir vom Alexanderturm einen Blick auf die abendliche Großstadt.

Nachdem wir die ehemaligen Bunkeranlagen Berlins aus nächster Nähe erleben durften, legten wir ein kurzes Treffen mit Heidi Klum und Robbie Williams ein und schon ging es weiter zur Blue Man Show. Nachdem wir die Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen besichtigten, stand am Abend wieder ein etwas lockereres Programm an: Feiern in der Schülerdisco „Matrix“.

Nachdem wir all unsere Einkäufe in den Koffern verstaut hatten,  ließen wir die Hauptstadt hinter uns und machten uns auf den Weg zurück nach Fridolfing.

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2024 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum