Begrüßungsfrühstück mit den neuen 5. Klassen der Mittelschule Salzachtal

Ein aufgeregtes Gemurmel erfüllte am ersten Schultag die Aula der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing. Die Fünftklassler hatten sich hier zusammen mit ihren Eltern versammelt und waren alle gleichermaßen nervös, weil sie ab jetzt „ja zu den Großen gehören“. Doch in der gemütlichen Runde verflog die Aufregung schnell. Vor allem auch deshalb, weil die Klassleiterinnen den Schülern einfühlsam von sich selbst und dem...

mehr...

Schulbeginn an der Mittelschule Salzachtal

Der Unterricht an der Mittelschule Salzachtal beginnt am Dienstag, 10. September. Der reguläre Schulbeginn in Fridolfing und Tittmoning ist um 8 Uhr, in Kirchanschöring um 7.50 Uhr. Das Unterrichtsende in der ersten Schulwoche ist in Fridolfing und Kirchanschöring um 11.15 Uhr, in Tittmoning um 11.20 Uhr. In der darauffolgenden Woche gibt es dann Unterricht nach Stundenplan. Die Ganztagsschule beginnt ebenfalls am ersten Schultag.

Die genauen...

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2017 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum