Schüler geben alles bei Sportfest der Mittelschule Salzachtal

In vier Disziplinen gaben die Schüler der Mittelschule Salzachtal bei ihrem Sportfest alles. Auf dem Programm standen die Disziplinen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Weitwerfen sowie ein freiwilliger 800-Meter-Lauf. Zum Erreichen der Urkunden reichten drei absolvierte Disziplinen. Die Ergebnisse sind wie folgt:
Beste bei den Mädchen wurde Sophia Mayer aus der Klasse 5b mit 356 Punkten, zweite wurde Emily Waldherr aus der Klasse 8a (45...

mehr...

Was sind die Unterschiede zwischen einem Entwicklungs- und einem Industrieland in der Weltwirtschaft?

Das die Weltwirtschaft ungerecht ist, war den Schülern der Mittelschule Salzachtal wohl bereits vor dem Planspiel nicht gänzlich unbekannt. Aber wie man sich fühlt, wenn man viele Ressourcen beziehungsweise fast keine besitzt, lernten die Schüler der M10 hautnah an einem Vormittag von Peter Kaubisch mit seinem besonderen Schulprojekt. Kaubisch vom Arbeitskreis Eine Welt e.V. Laufen zeigte den...

mehr...

Grund- und Mittelschule begrüßen ihren neuen Rektor Thomas Stehböck

In der feierlich geschmückten Aula der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing wurde vor kurzem die offizielle Begrüßung des neuen Rektors Thomas Stehböck gefeiert. Stehböck ist ab diesem Schuljahr für die Mittelschule Salzachtal mit ihren drei Standorten in Fridolfing, Kirchanschöring und Tittmoning sowie die Grundschule Fridolfing zuständig.
Bürgermeister Hans Schild begrüßte die zahlreichen Anwesenden herzlich und betonte: „Tom,...

mehr...

Begrüßungsfrühstück mit den neuen 5. Klassen der Mittelschule Salzachtal

Ein aufgeregtes Gemurmel erfüllte am ersten Schultag die Aula der Mittelschule Salzachtal in Fridolfing. Die Fünftklassler hatten sich hier zusammen mit ihren Eltern versammelt und waren alle gleichermaßen nervös, weil sie ab jetzt „ja zu den Großen gehören“. Doch in der gemütlichen Runde verflog die Aufregung schnell. Vor allem auch deshalb, weil die Klassleiterinnen den Schülern einfühlsam von sich selbst und dem...

mehr...

Schulbeginn an der Mittelschule Salzachtal

Der Unterricht an der Mittelschule Salzachtal beginnt am Dienstag, 10. September. Der reguläre Schulbeginn in Fridolfing und Tittmoning ist um 8 Uhr, in Kirchanschöring um 7.50 Uhr. Das Unterrichtsende in der ersten Schulwoche ist in Fridolfing und Kirchanschöring um 11.15 Uhr, in Tittmoning um 11.20 Uhr. In der darauffolgenden Woche gibt es dann Unterricht nach Stundenplan. Die Ganztagsschule beginnt ebenfalls am ersten Schultag.

Die genauen...

mehr...
Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2017 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum