Da sitzt es sich gut

Schüler bauen neue Bänke für Bushaltestelle

Die Schüler der Mittelschule Salzachtal wünschten sich schon lange mehr Sitzgelegenheiten an ihrer überdachten Bushaltestelle. Grund genug für die Handwerker der Klasse M9, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Sie planten und bauten die neuen Bänke im Rahmen ihres Technikunterrichts mit der Unterstützung ihres Lehrers Martin Schupfner am Ende des vergangenen Schuljahres. Schupfner erzählt: „Wir möchten uns herzlich bei der Gemeinde Fridolfing bedanken, die das Holz für die Sitzgelegenheiten gesponsert hat.“ Sein Dank galt ebenfalls Hausmeister Bernd Freitsmiedl, der die Holzbestellung nach den Vorgaben der Schüler machte und ihnen dazu viele Tipps gab. Nun wurden die beiden Bänke bei der Haltestelle aufgebaut und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2022 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum