Märchenhaftes Schloss besucht

7. Klassen der Mittelschule Salzachtal auf Herrenchiemsee

Im Rahmen des GPG-Lehrplans zum Thema „Absolutismus“ erkundeten die 7. Klassen der Mittelschule Salzachtal vor kurzem das Schloss Herrenchiemsee, das dem Schloss Versailles des Sonnenkönigs nachempfunden wurde. Die Schüler setzten von Gstadt aus nach Herrenchiemsee über. Das Wetter war stürmisch und somit war die Überfahrt leicht abenteuerlich. Doch alle waren sich einig, dass der Chiemsee auch bei diesem Wetter seinen Reiz habe. Und so blieben die Schüler trotz des Windes und des Nieselregens auf dem Außendeck des Schiffes und genossen die Überfahrt.
Im Schloss angekommen, bewunderten die Schüler die Pracht der Räume und waren fasziniert von den kleinen Details, die der Kunstliebhaber Ludwig II. in jedem Zimmer angebracht hatte. Sie können sich nun auch besser vorstellen, wie das Leben wohl am Hofe König Ludwig des 14. ausgesehen hat, das derzeit Thema im Geschichtsunterricht ist. Außerdem erfuhren sie einiges über den bayerischen König und waren am Ende überzeugt, dass er wirklich ein märchenhafter König war.

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2022 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum