Ritter Kunibert und Fotostory

Kennenlerntage der Klasse 5b in Tittmoning und Burghausen

Gleich zu Beginn des Schuljahres nahm sich die Klasse 5b gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Carina Wöran zwei ganze Tage Zeit, um sich besser kennenzulernen.
Begleitet wurden die Kennenlerntage von der Jugendsozialarbeiterin Nicole Reiter.
Für den ersten Kennenlerntag ging es auf die Burg Burghausen. Dort erhielt die Klasse einen Brief von Ritter Kunibert, dem Lustigen. Dieser bat die Klasse in Form von zahlreichen Kooperationsspielen und Rätseln um Hilfe, damit er seine Geliebte, die wundervolle Herzelinde von der Augenweide zur Burghausen, zur Frau nehmen konnte. Unerschrocken und unberührt vom schlechten Wetter meisterte die Klasse alle Aufgaben und erhielt als Belohnung eine Schatzkiste.
Der zweite Kennenlerntag fand im Schulhaus Tittmoning statt und stand unter dem Motto „Fotostory“. Die Kinder durften sich ihre eigene Geschichte ausdenken und auf dem gesamten Schulgelände mit den schuleigenen Digitalkameras Fotos machen. Abschließend wurden die Fotos ausgedruckt und Plakate gestaltet. Am Ende der beiden Kennenlerntage wurden die Ergebnisse präsentiert und bewundert.

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2022 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum