„Wenn man Glück teilt, wird es mehr“

Sponsorenlauf erbringt 9.165 Euro für Mädchen in Indien


Die Teilnehmer des diesjährigen Sponsorenlaufs der Grundschule Fridolfing und der Mittelschule Salzachtal durften sich über perfektes Laufwetter freuen. Runde um Runde drehten die großen und kleinen Läufer für den guten Zweck. Die Einnahmen der Laufveranstaltung in Höhe von 9.165 Euro wurden in diesem Jahr wieder an den Verein LIFT e.V. gespendet, der es Mädchen in Indien unter anderem ermöglicht, zur Schule zu gehen.

Bei angenehmen 18 Grad fiel begrüßte Konrektor Wolfgang Baumann die motivierten Läufer vormittags auf dem TSV-Gelände. „Ich weiß, euch freut die Schule manchmal nicht. Aber es gibt Kinder, die wären unglaublich glücklich, wenn sie in die Schule gehen könnten“, so Baumann. Er machte den Schülern klar, welches Glück sie hätten, eine gute Bildung zu erhalten, und bat sie, dieses Glück zu teilen: „Wenn man Glück teilt, wird es mehr.“ Mit dieser Laufveranstaltung für den guten Zweck hätten alle die Chance, dies auch zu tun. Jede Runde bringe wertvolles Spendengeld ein, mit dem der Verein LIFT e.V. armen Mädchen unter anderem einen Schulbesuch ermöglichen könne. „Strengt euch an. Es ist für den guten Zweck.“
Dann fiel der Startschuss für das Laufevent und die engagierten Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse, einige Lehrer und Eltern liefen Runde um Runde um den Fridolfinger Sportplatz. Der Läufer mit den meisten Runden war in diesem Jahr Jonas Springer aus der Klasse 3a mit unglaublichen 51 Runden. 
Jede der gelaufenen Runden wurde wie immer von sogenannten „Laufsponsoren“ finanziell unterstützt. Das bedeutet, dass sich jeder Schüler bereits im Vorfeld im Verwandten- und Bekanntenkreis einen oder mehrere Menschen gesucht hat, die einen Geldbetrag ab 50 Cent pro gelaufener Runde spendeten. Jede abgeschlossene Runde musste an einer der Prüfstellen angegeben und notiert werden. Am Schluss wurden die Runden jedes Teilnehmers zusammengezählt und es ergab sich der großartige Spendenbetrag in Höhe von 9.165 Euro, der an den Verein LIFT e.V. gespendet wurde. 
 

Kontakt

Tel: +49 8684 240
info@msv-salzachtal.de 

 

Mittelschule Salzachtal
Schulweg 6
83413 Fridolfing

© 2024 Copyright - Mittelschule Salzachtal | Datenschutz | Impressum