DEUTSCH 5: Nomen erkennen (1)
Erstellt von Wolfgang Baumann, M.A.

Fülle zuerst alle Lücken richtig aus und klicke erst dann auf "PRÜFEN".
Ein besonderer (?s/S?)chu(?l/ll?)andheimaufenthalt

Gustl und Theobald (?f/F?)uhren im (?l/L?)etzten (?s/S?)chuljahr mit ihrer (?k/K?)lasse ins (?s/S?)chu(?l/ll?)andheim nach Rothenfels.
Allen (?g/G?)ef(?i/ie?)l das (?g/G?)ebäude , denn es war eine (?a/A?)lte (?b/B?)urg .
Die (?a/A?)ußergew(?ö/öh?)nliche (?u/U?)mgebung (?r/R?)egte die (?f/F?)antasie von nahezu (?a/A?)llen (?s/S?)chülern an.
Bereits am (?z/Z?)weiten (?t/T?)ag (?b/B?)eschlossen die beiden (?j/J?)ungen in der (?k/K?)ommenden (?n/N?)acht ihren (?m/M?)itschülern einen (?s/S?)chrecken einzujagen.
Als die (?t/T?)urmuhr zur (?m/M?)itternächtlichen (?s/S?)tunde (?e/(E?)rtönte , (?s/S?)chlichen Theobald und Gustl mit zwei (?w/W?)eißen (?b/B?)ettla(?ck/k?)en und eine(?m/n?) (?g/G?)roßen (?s/S?)chlüsselbund aus ihre(?m/n?) (?z/Z?)immer .
Als die beiden (?j/J?)ungen i(?m/n?) (?d/D?)unkle(?m/n?) (?b/B?)urghof (?a/A?)ngeko(?m/mm?)en waren, (?s/S?)tülpten sie sich die (?t/T?)ücher über de(?m/n?) Kopf und (?l/L?)iefen mit (?s/S?)chauriger (?s/S?)timme (?r/R?)ufend umher.
Seither (?r/R?)ätseln fa(?s/ss?)t alle (?s/S?)chüler der (?k/K?)lasse , ob es auf der (?b/B?)urg (?w/W?)irklich (?g/G?)eister gegeben hat.